Thessa Maul
Mein wichtigstes Pony war...
Mein wichtiges Pony war Divina oder auch Diva. Diva reite ich seit 2019, also ist dies unser 5. Jahr zusammen. Durch Diva bin ich in den richtigen Springsport eingestiegen und hatte mit ihr zusammen meine ersten großen Erfolge. Schließlich sind wir in den Ponykader aufgenommen worden. Sie war anfangs nicht einfach zu reiten und es brauchte seine Zeit bis wir eine starke Verbindung zueinander hatten und gut zusammengefunden haben. Man sagt ja, wie der Herr so das Gescherr und das trifft auch super auf uns beide zu. Wir sind beide immer mal etwas zickig oder mal nicht gut gelaunt aber trotzdem, wenn es darauf ankommt geben wir unser bestes, zusammen als Team. Wir vertrauen einander und wollen beide das es immer perfekt läuft.
Für mich ist dieses Pony wie meine Seelenverwandte.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
2021: Kreismeisterin der Leistungklasse 6
2022: – Teilnahme am Süddeutschen Ponychampionat in Darmstadt
-4. Platz im Finale der Dieter hofmann Stiftung in Darmstadt
2023: 5. Platz mit dem hessischen Team an den Süddeutschen Ponymeisterschaften
2024: -Vizemeister mit dem hessischen Team an den süddeutschen Ponymeisterschaften -5. Platz im Finale der Dieter Hofmann Stiftung in Darmstadt
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Ich bin sehr dankbar für meinen Papa. Dafür das er mich immer und überall zu jeder Tag und Nachtzeit gefahren hat und mich unterstützt. Auch das er mir jede Woche ermöglicht zu meinem Trainer zu fahren um dort zu trainieren für die Turniere. Er schafft es mich immer wieder aufzumuntern wenn es mal nicht klappt. Auf ihn ist immer Verlass. Zusammen als Team sind wir super.
Ein großes Lob geht auch an meinem Trainer durch ihn konnte ich ganz viel lernen und auch in schlechten Zeiten hatte er gute Ideen, Diva und mich wieder zusammen zubringen.
Ich bin auch sehr dankbar für meine Freundinnen Magdalena und Amelie, die mich immer unterstützt haben und an mich geglaubt haben, das ich es schaffe. Auch wenn es ein Sport ist, in dem der Konkurrenzkampf sehr groß ist haben wir uns immer gegenseitig angefeuert. Wir konnten immer miteinander lachen und haben uns gegenseitig aufgebaut wenn es auch mal schlechte Tage gab. Ich hoffe unsere Freundschaft bleibt noch sehr sehr lange erhalten. Durch die Ponyzeit sind viele gemeinsame Erinnerungen entstanden, die uns keiner nehmen kann, dafür bin ich mehr als dankbar!
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Ich hoffe das ich in den nächsten Jahren mit meinem neuen noch jungen unerfahrenen Großpferd Cornet‘s Black Jack Erfahrungen sammeln kann und mit ihm zusammen wachse. Ich hoffe auf tolle Runden im Parcours und viele Platzierungen und natürlich das uns nichts passiert.

Reit-und Fahrverein Haunetal e.V.
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Thessa Maul !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker