Margarita Hilger
Mein wichtigstes Pony war...
Oh Fiona, weil sie mir ganz viel beigebracht hat – für den Reitsport und für das Leben überhaupt. Wir haben uns von E-Springen bis M** hochgearbeitet. Sie kämpft immer mit mir, gibt alles und ist eine einmalige Freundin. Ebenfalls sehr wichtig ist mir Jango, der seit 11 Monaten teil unseres Teams ist. Gemeinsam konnten wir einiges erreichen und haben eine Menge Spaß.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Sicher der Gewinn des Bundesnachwuchschampionats in Riesenbeck im März diesen Jahres. Diese Chance hatte ich nur einmal im Leben und an diesem Tag hat alles gepasst. Auch der Landesmeistertitel und der Sieg in der HGS Ponytour Large gelten für mich als sehr wichtige Erfolge. Außerdem konnte ich Erfahrung auf internationalen Turnieren sammeln und dabei einige Platzierungen erzielen.
An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...
Lamprechtshausen in Österreich, weil alle Ponys bei Flutlicht und bei Tageslicht ganz toll performed haben.
Ganz genau erinnere ich mich an meinen ersten 130 cm Grand-Prix mit Jango dort, in dem wir den 6. Platz belegen konnten.
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Vor allem danke ich meiner Familie ohne die das alles von Anfang an nicht möglich gewesen wäre. Aber auch meinem Trainer Rainer Voss der uns, egal ob national- oder international, immer begleitet, was, in meinen Augen, nicht selbstverständlich ist. Wichtig sind für mich auch meine Freunde. Durch sie wird jedes Turnier zu etwas ganz besonderem.
Persönlichen Ansporn bekomme ich von meiner 4-jährigen Schwester Valentina, der ich von jedem Turnier eine Schleife mitbringen soll.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Auf jeden Fall geht es entspannt weiter. Zur Zeit trainiere ich mit jungen Großpferden und hoffe mit ihnen bald an meine Erfolge aus der Ponyzeit anknüpfen zu können.
Pro Pferd e.V.
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Margarita Hilger !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker