Anais Brandt
Mein wichtigstes Pony war...
mit Abstand Melly.
Mit Bobby bin ich im Ponysport gestartet und hatte meine ersten Erfolge. Dann kam Golden Star, genannt Goldi, zu uns und nun konnte ich richtig durchstarten. Er ist ein kleiner Allrounder, mit ihm konnte ich im Springen sowie Dressur immer gut Punkten. Leider fehlt ihm das Herz zu Höher. Aber er war immer gut Kumpel, denn mit ihm konnte ich auch viel Spaß abseits vom Pferdesport haben, er macht allen Blödsinn mit.
Kurze Zeit nach dem Einzug von Goldi, kam dann Melly zu mir. Mit ihr habe ich meine größten Erfolge geschafft und mit ihr war es möglich den Reitsport auf nationaler Ebene zu erleben.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Juli 2021 Vize-Landesmeister Pony-Springreiten Sachsen-Anhalt
März 2022 Hallen-Landesmeister Pony-Springreiten Sachsen-Anhalt
Mai 2022 Sieg im Pony Cup Sachsen-Anhalt
März 2023 Sieg in L-Tour beim Bundes Nachwuchschampionat Riesenbeck sowie den Mannschaftssieg für Sachsen-Anhalt Riesenbeck International Pony Team Trophy
März 2023 Kreismeister Sachsen-Anhalt
April 2023 Süddeutsche Ponymeisterschaft in Sonnefeld, Sieg in der L-Tour sowie Mannschafts-Bronze
Mai 2023 2. Platz im M* mit Stechen in Gildehaus
Juni 2023 Sieg Jumping Trophy L in Ascheberg
April 2024 Sieg Pony-Cup Sachsen-Anhalt
Juni 2024 Süddeutsche Ponymeisterschaft Rot Am See Fizemeister im M* mit Stechen sowie Mannschaftssieg Sachsen-Anhalt
Juli 2024 Vize-Landesmeister Junioren Sachsen-Anhalt (mit Melly als Pony bei den Großpferden)
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
zu allererst meine Familie und ganz besonders meine Mama, die mir den Traum vom Ponyreiten erfüllt haben, denn in unserer Familie hatte bisher niemand etwas mit Reiten und Pferden zu tun.
Maßgebend an meinen Erfolgen war das Training bei Romy Neumeister. Sie hat mich unterstützt wo sie konnte und hat mich zu unzähligen Turnieren begleitet.
Große Unterstützung bekomme ich auch von Claudia und Torsten Reichelt. Sie ermöglichen mir das Reiten und Schule unter einen Hut zu bekommen und begleiten mich mit viel Engagement durch meine Abschluss-Saison.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Von der ganz aktiven Reiterei werde ich mich leider verabschieden. Ich möchte mich voll und ganz auf mein Abitur und Ausbildung konzentrieren.
Aber ganz werde ich den Pferdesport nicht aufgeben. Hin und wieder, nach Lust und Laune, werde und möchte ich auch mal an einem Turnier teilnehmen.
Ich habe nur gute und schöne Erinnerungen an meine Pony-Zeit. Ich durfte als Pony-Kader großartige Turniere erleben, bin in der ganzen Bundesrepublik rumgekommen, habe viele tolle Menschen kennenglernt und auch Freunde gefunden. Das sind ganz besondere Erlebnisse und ich bin dankbar, das alles erlebt zu haben, das kann mir keiner mehr nehmen.

Pferdefreunde Schackensleben e.V.
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Anais Brandt !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker