Amely Simoni-Fey
Mein wichtigstes Pony war...
Geralja‘s Tommie, da er mir die Aufnahme in den Kader ermöglicht hat, sowie weitere Träume erfüllt hat. Er hat mir vollem beigebracht niemals aufzugeben und das es nie leicht ist. Immer wenn es zu leicht wurde hat er mich aufs neue herausgefordert. Mein Pony Jhonny war auch sehr wichtig, er kam 4 jährig zu mir. Mit ihm habe ich das reiten zusammen gelernt.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Alle Erfolge sind mir wichtig, am schönsten war jedoch die Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2023 und 2024, wobei ich auch gute Platzierungen erreichen konnte, sowie die dreifache Teilnahme an den Süddeutchen Ponymeisterschaften 2023 und 2024. Auf das Finale der Horst Gebers Stiftung 2023 schaue ich sehr gerne zurück, da es mir sehr viel bedeutet hat dort gut abzuschneiden, nach einer nicht ganz erfolgreichen Zeit. Außerdem gerät mir der Sieg 2023 bei den Munic Young Talents niemals aus den Erinnerungen.
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Am meisten unterstützt haben mich meine Eltern, sowie meine Tante Katja Simoni, die gleichzeitig meine Trainerin ist und immer an Geralja’s Tommie (Bono) und mich geglaubt hat. Meine Freundinnen Thessa und Magdalena haben mich ebenso sehr gut unterstützt. Wir können immer über alle reden, jeder hat für jeden ein offenes Ohr und wir sprechen uns gegenseitig Mut zu.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Ich würde gerne an meine Erfolge aus dem Ponysport anknüpfen und nächstes Jahr mit dem Großpferd gerne in der Klasse M zu sehen sein. Ich hoffe, dass meine zwei sehr engen Freunde Thessa und Magdalena mich bei dieser Reise begleiten können, obwohl sie weiter weg wohnen. Denn so weiß ich immer mit wem ich sprechen kann.

Reit und Fahrgruppe Weilbach
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Amely Simoni-Fey !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker