Leonie Pander
Mein wichtigstes Pony war...
Indimill A, weil ich mit ihr den grössten Erfolg hatte und sie immer 110% für mich gegeben hat. Ich hatte noch nie ein Pony oder Pferd, welches so viel Herz und Einstellung zum Sport hatte.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Meine wichtigsten Erfolge waren die Top-Ten-Platzierung in der Einzelwertung der Europameisterschaft in Le Mans und im World Cup Finale in Mechelen. Darüber hinaus bedeutet mir die Goldmedaille beim Preis der Besten und die Silber und Bronze Medaille bei den Deutschen Meisterschaften sehr viel.
An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...
Stuttgart ist mein absolutes Lieblingssturnier, allein die Stimmung und die Zuschauer dort sind einmalig. Es ist ein unglaubliches Gefühl in diese riesen Arena zu reiten und egal ob man null war oder 2 Fehler hatte, haben alle Zuschauer laut applaudiert. Dort in meinem ersten WeltCup Springen, was zu den schwersten Ponyspringen zählt, direkt null im Großen Preis zu sein, war unglaublich.
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Auf jeden Fall mein Papa der mich jeden Tag trainiert und mir hilft. Er begleitet mich zu jedem Turnier, sowohl als Trainer als auch als Papa. Er kennt selber alle unsere Pferde und das macht es ihm leicht mich zu trainieren. Ein großes Dank geht auch an meine Großeltern, die alles finanzieren.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Ich habe gute junge Pferde, mit denen ich nächstes Jahr sehr gut in die Junioren Tour rein wachsen kann. Ich bin selber schon bis S** platziert und habe S* gewonnen und möchte mich nächstes Jahr komplett auf die Junioren Tour konzentrieren. Wenn ich mein erstes S*** und einen ersten Nationenpreis bei den Junioren reiten könnte, wäre das toll.
TG Bad Zwischenahn
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Leonie Pander !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker