Anni Müller
Mein wichtigstes Pony war...
Definitiv Nightys Flashlight, der von uns Nunu genannt wird. Er kam Ende 2021 ohne jegliche Vielseitigkeitserfahrungen zu mir, doch auch er hat schnell darin seine Lieblingsdisziplin gefunden. Er liebt es zu galoppieren und ich kann mich im Gelände zu 100% auf ihn verlassen. Nicht zu vergessen ist, Gino Ginelli ’R vom Renneberg. Ihn kenne ich schon als Fohlen und wir haben uns den Weg von Reiterwettbewerben bis zu den Deutschen Meisterschaften und ersten internationalen Turnieren erarbeitet.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Mein größter Erfolg war mein erster internationaler Sieg in der CCIP2** in Strzegom, gefolgt von der Berufung in den Bundeskader und der Nominierung als Reservistin für die Europameisterschaften diesen Jahres. Doch genauso besonders waren für mich der 8.Platz beim Preis der Besten Vielseitigkeit, der Titel Landesmeisterin 2023 & Vize-Landesmeisterin 2021, 11.Platz Deutsche Meisterschaft 2021 & 5.Platz Deutsche Meisterschaft 2023 und der Nationenpreis Sieg in Strzegom im Oktober.
An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...
Ich erinnere mich gerne an alle Turnieren mit den Ponys. Es wurde jedes Turnier zu etwas besonderem gemacht, zum einem das Bundesnachwuchschampionat und der Preis der Besten in Warendorf. Zum anderen aber natürlich auch Legden mit der Ponyverabschiedung, da dies immer emotional ist. Außerdem erinnere ich mich sehr gerne an Peelbergen & Copenhagen, da es dort wunderschöne Geländestrecken gibt. Aber auch das immer wiederkehrende Treffen mit den Reiterinnen, die schnell zu Freunden wurden, wird die Ponyzeit sicherlich unvergesslich machen.
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Vor allem meine Eltern, die immer für mich da sind, mit mir zu allen Übernachtungsturnieren gefahren sind und mir den Sport mit so tollen Ponys ermöglichen. Und meine Großeltern und besten Freunde, die oft mitgekommen sind oder vorm Live Stream die Daumen drücken. Natürlich aber auch meine Trainer, Christin Tidow im Springen, Maj Jonna Ziebell im Gelände und Johannes Lieberg in der Dressur – vielen Dank für alles was ihr mich gelehrt habt, der Unterstützungen auf Turnieren vor Ort und einer tollen Partnerschaft!
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Ich möchte auf jeden Fall weiterhin in der Vielseitigkeit an Start gehen und würde mir sehr wünschen, dass ich in der Junioren und Junge-Reiter-Tour gut anknüpfen kann und genauso viel Spaß und Erfolg habe wie in meiner Ponyzeit.
RV Liebenburg e. V.
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Anni Müller !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker