Emily Wolfschmitt

Mein wichtigstes Pony war...

Definitiv Candyman WE oder auch kurz Candy genannt. Er wurde mir von der Familie Weinkopf zur Verfügung gestellt und kam vor fast genau drei Jahren, Ende fünfjahrig zu uns in den Stall. Anfangs als Springpony eingezogen spezialisierten wir uns in diesem Jahr auf die Vielseitigkeit. Auch wenn es auf unserem gemeinsamen Weg nicht immer einfach war und es viele Höhen und Tiefen gab bin ich trotzdem unendlich stolz auf unsere Entwicklung und dieses absolute Ausnahmepony.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Da kann ich garnicht nur einen nennen… zunachst der 8. Platz in unserer ersten internationalen Pony Vielseitigkeit in Radolfzell, die Teilnahme am Preis der Besten, die erste Platzierung im Ausland, der 9. Platz in der CCIP2*-S in Oudkarspel. Außerdem der 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr. Hinzu kommt noch die Berufung in den Bundeskader, die Nominierung als Reservistin für die Europameisterschaft und der Nationenpreis Sieg in Strzegom im Oktober.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

Besonders gern erinnere ich mich an unseren ersten Internationalen Start in Radolfzell. Es war einfach ein atemberaubendes Gefühl auf einer solchen Anlage reiten zu dürfen. Wir hatten insgesamt einfach eine so schöne Zeit mit vielen Freunden.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

Vor allem natürlich meine Eltern. Mein Vater, der immer mit mir zu den Übernachtungsturnieren gefahren ist und meine Mutter, die viel mit mir zum Training gefahren ist und mich sonst auch in allem unterstützt hat. Aber auch meine Trainerin Nadine Marzahl hat mich immer unterstützt und wird dies hoffentlich auch noch in Zukunft tun. Dennoch gilt ein ganz großer Dank der Familie Weinkopf die immer an mich und Candy geglaubt hat.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Ich würde gerne weiterhin in der Vielseitigkeit unterwegs sein und hoffe, dass ich in der Juniorentour mindestens genauso viel Spaß und Erfolg habe wie in meiner Ponyzeit.
Reitverein Liebenburg, LV Hannover
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Emily Wolfschmitt !

Ponymeeting 2023

Wir freuen uns auf Euch!