Emma Grüntjens

Mein wichtigstes Pony war...

Jango! Ich habe mir mit ihm den Weg vom E Springen bis zu den deutschen Meisterschaften erarbeitet! Mein “Once in a lifetime”- Pony. Aber auch Little Gun, der mir drei Platzierungen auf den deutschen Meisterschaften beschert hat, ist ein sehr besonderes Pony. Und Dating nicht zu vergessen. Er hat mir gezeigt, wie viel Spaß auch die Dressurarbeit machen kann. Einmal auf dem Bundeschampionat reiten, das hat er mir ermöglicht

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Der, der am unerwartesten war – mein Sieg mit Jango bei den rheinischen Meisterschaften. Es war erst mein zweites L Springen überhaupt – und das dann direkt im Stechen zu gewinnen war unbeschreiblich.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

Eigentlich waren alle Turniere mit den Ponys besonders. Alle haben ihre Besonderheiten – Legden mit der Verabschiedung ist immer sehr emotional, Aachen ist sehr aufregend. Aber nicht nur meine Ponys haben die Turniere besonders gemacht. Auch das immer wiederkehrende Treffen mit den Reiterinnen, die natürlich auch zu Freundinnen werden, war toll. Ich werde die Zeit sehr vermissen.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

Allen voran natürlich meine Eltern und mein Bruder. Sie verzichten auf vieles um mir das Ganze hier zu ermöglichen. Meine Großeltern und besten Freunde – die immer die Daumen drücken und vor dem Live Stream sitzen. Und meine Trainer natürlich. Allen voran Anke und Rainer – vielen Dank dass ihr mich reiterlich zu dem gemacht habt, was ich bin. Adolf und Man, die mir viel beigebracht haben und Laura und Lea, die die Grundsteine gelegt haben.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Ich hoffe, dass ich ein wenig an meine Erfolge anknüpfen kann. Meine drei Pferde – Cannonball, Coco und Conner – stehen in den Startlöchern. Der Umstieg ist sicher schwer, aber ich gebe mein Bestes und werde hart trainieren um schnellstmöglich wieder mitmischen zu können…
Graf von Schmettow Weeze, LV Rheinland
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Emma Grüntjens !

Ponymeeting 2024

Wir freuen uns auf Euch!