Sarah Uhlenbrock

Mein wichtigstes Pony war...

Mein wichtigstes Pony war Steendieks Cat Balou,weil er mich in 4Jahren super weit gebracht hat, mir viele schöne Momente ermöglicht hat und immer an meiner Seite gekämpft hat.Im August 2018 ist er bei mir eingezogen und seitdem bin ich super dankbar für jeden Tag den ich mit ihm bis jetzt erleben durfte.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war zum einen die Silbermedaille auf der Westfälischen Meisterschaft 2019, Rang 4 bei dem Bundesnachwuchschampionat 2020,2x Rang fünf bei den Westfälischen Meisterschaften 2021/2022 und zum anderen die Teilnahme an der DJM 2021.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

An die Westfälische Meisterschaft 2019 erinnere ich mich besonders gerne,weil es mein erstes großes Championat gewesen ist und weil die Siegerehrung mit der Bimmelbahn und den Oldtimern ganz besonders für mich war. Zudem erinnere ich mich auch noch besonders gerne an die DJM 2021,weil es für mich was ganz besonderes war zu den besten 5 aus Westfalen zu gehören und die Gemeinschaft dort super schön war.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

Als erstes zu erwähnen sind auf jeden Fall meine Eltern die mir den Dressursport überhaupt ermöglicht haben.Nicht nur finanziell,sondern auch durch die vielen Fahrten zum Training, Turnieren und Lehrgängen. Des Weiteren geht auch ein riesen Dankeschön an meine Trainerin Jeannette Groß-Weege die schon seit über 10Jahren an meiner Seite ist und mich im Training sowie auf dem Turnier immer unterstützt hat.Auch ihre Tochter Julina war mir in der Ponyzeit eine große Hilfe und nicht wegzudenken.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Nach meiner Ponyzeit würde ich gerne weiterhin den Dressursport betreiben und mein Glück in der Junioren Tour versuchen.Derzeitig fehlt zwar noch das passende Dressurpferd,aber das lässt sich hoffentlich bis zum nächsten Jahr finden. Die jetzige Aufgabe ist erstmal ein passendes zu Hause für meinen derzeitigen Sportpartner zu finden.Wo er wieder ein kleines Mädchen glücklich machen kann und vielleicht nochmal die Möglichkeit hat sein Können erneut in der Ponytour unter Beweis zu stellen.
ZRFV Borken, LV Westfalen
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Sarah Uhlenbrock !

Ponymeeting 2024

Wir freuen uns auf Euch!