Helena Becker
Mein wichtigstes Pony war...
Definitiv mein Erfolgspony Christoph Columbus. Ich habe ihn Ende 2020 übernommen , kannte ihn aber schon ganz lange. Wir haben Christoph inzwischen seit 8 Jahren und meine beiden Schwestern sind mit ihm Nationenpreise und co. geritten. Ich bin mit ihm mein erstes M, mein erstes 1,30m Springen, meine ersten Championate , meine ersten Nationenpreise sowie großen Preise und meine erste Deutsche Meisterschaft geritten.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
Für mich sind meine wichtigsten Erfolge zum einen die Goldmedaille bei der Westfälischen Meisterschaft 2022 mit Christoph und zum anderen der VizeTitel im Bundesnachwuchschampionat 2021. Das war mein aller erstes Turnier mit Christoph und wir konnten die Einlaufprüfung direkt mit einer 9,2 gewinnen. Am zweiten Tag hatten wir leider einen Fehler am Letzten aber durch eine Grundnote von 9,0 durfte ich trotzdem in den zweiten Umlauf wo ich wieder eine 9,2 hatte. Ohne Fehler hätten wir gewonnen.
An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...
Ich erinnere mich an alle größeren Turniere super gerne zurück weil sie immer sehr lustig sind aber meine Favoriten sind glaube ich Gorla Minore in Italien und die DJM dieses Jahr in Verden. Gorla war einfach super schön, ich war zwar im Nationenpreis nicht so gut aber Deutschland konnte am Ende trotzdem noch gewinnen. Und in Verden habe ich all meine Freunde wieder gesehen und es war super lustig. Das Wetter war zwar sehr schlecht aber die Stimmung hat’s nicht beeinträchtigt.
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Meine Eltern haben mir immer alles möglich gemacht wofür ich auch sehr dankbar bin. Zudem haben meine Schwerstern mir auch immer auf Turnieren mit allem geholfen und mir Tipps gegeben. Legden war nicht nur mein letztes Pony Turnier sondern auch Christophs. Er ist inzwischen 18 Jahre alt und wird jetzt in Rente gehen. Ich wollte ihn gerne noch einmal das Mannschaftsspringen reiten, ab jetzt geht er dann nur noch auf die Wiese , was er sich aber auch wirklich verdient hat.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Ich bin neben Christoph eigentlich schon hauptsächlich Pferde geritten, deswegen wird es für mich keine riesige Umstellung. Aber ich hoffe sehr, dass ich gut in die große Junioren Tour reinkomme , am Wochenende steht auch die Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat an, was ich sehr gerne reiten würde.
RV Albersloh, LV Westfalen
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Helena Becker !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker