Malin Limberg
Mein wichtigstes Pony war...
Amadeo und Toppi, Dudl hatte ich an meiner Seite seitdem er 4 ist und ich auf ihm reiten gelernt habe, vom Springreiter WB bis zu meinem ersten M-Sieg.Ich durfte ihn ausbilden und ihn auf seinem Weg begleiten.Toppi ist für mich auch ein ganz besonderes Pony, ich war mit ihr 5 und 6 jährig Sieger im Westfalenchampionat. Ebenso durfte ich mit ihr mein erstes Mal am BuCha teilnehmen. Wir waren zusammen auf der Westfälischen Meisterschaft und konnten einige M Platzierungen über die Saison 2022 erreichen.
Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...
“Mein M-Sieg in Billbeck mit Dudl, es war neben meinem ersten M-Sieg auch meine erste M-Platzierung mit Dudl. Mit ihm konnte ich das erste mal eine Westf. Meisterschaft mitreiten. Dudl habe ich meine ersten Springtuniere geritten und auch meine ersten Prüfungen über M. 2 Jahre in Folge Westfalenchampioness (Toppi); ich durfte das erste mal BuCha reiten und ebenfalls die Westfälischen gut beenden. Aber vorallem, dass ich alle meine Ponys selber ausbilden und auf dem Tunier
vorstellen durfte.”
An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...
Paderborn, Ascheberg und Werne wegen der tollen Atmosphäre, aber alle Ponytuniere waren immer super organisiert und mit sehr viel Spaß verbunden. Es hat immer total Spaß gemacht mit meinen Ponys auf den Ponytunieren in den Touren zu starten. Besonders super war Paderborn, es war ein tollen Gefühl in die Halle einzureiten da man sich nebenbei auf der großen Tafel sehen konnte. Das kennt man ja nur von den großen Tunieren!
Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...
Meine Eltern geben mir die Möglichkeit, den Sport auszuüben,wie ich es tue! Meine Mama, die mich mit meinen Pferden und Ponys immer mit ganzem Herzen unterstützt. Mit meinem Vater habe ich immer die beste Vorbereitung u Unterstützng. Sylvia Tepasse, von ihr habe ich immer wieder gute junge Ponys geritten (Discessus Trust Bundeschampionat) Und auch der Familie Gripshöver, weil sie mir drei Jahre lang Toppi zur Verfügung gestellt hat und mir ihr Vertrauen schenkte.
So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...
Dass ich bei den Großpferden Anschluss finde und in der nächsten Saison meine ersten Erfahrungen über S sammeln kann. Dieses Jahr konnte ich mich über M** gut platzieren und zum ersten Mal eine Meisterschaft mit einem Großpferd reiten.
St. Georg Werne, LV Westfalen
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Malin Limberg !
- veröffentlicht am:
- Autor: Jonas Klinker