Anna Pragal

Mein wichtigstes Pony war...

Liz ist mein wichtigstes Pony, weil sie immer für mich gekämpft hat und über sich hinaus gewachsen ist. Ich hatte mit ihr sowohl im Gelände, als auch im Urlaub am Strand immer viel Spaß. Dank ihrer Hilfe konnte ich einige 4-Kampfturniere, auch die Landesmeisterschaft, gewinnen. Mit ihr bin ich auch in den Landeskader gekommen.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Mein größter Erfolg im Reitsport war die Qualifikation für das Finale beim Bundesnachwuchs-Championat mit zwei 8ter Noten. Außerdem 2019 der Sieg der Einzelwertung im Bundesnachwuchs-Vierkampf mit einer Springnote von 8,7 in Münchehofe. Ansonsten habe ich mich über alle Platzierungen, insbesondere aber über meine ersten L- Platzierungen gegen Großpferde gefreut, weil ich selbst nie sicher war, ob mein Pony das wohl kann.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

Bundesnachwuchs-Vierkampf 2019 in Münchehofe, weil ich dort überraschend die Einzelwertung aufgrund der guten Springprüfung gewinnen konnte und wir als Mannschaft auch überraschend Platz 2 in der Gesamtwertung belegt haben.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

Meine Eltern unterstützen mich, wo sie nur können. Insbesondere meine Mutter begleitet mich auf allen Turnieren, ist immer für mich da und immer an meiner Seite, wofür ich wirklich sehr dankbar bin! Ansonsten würde ich gerne Inken Tittel danken, ohne die ich jetzt nicht dort wäre, wo ich gerade bin UND die sich für meine Prüfungen extra einen Wecker stellt, um ja nichts zu verpassen:)

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Diese Frage ist schwierig zu beantworten…erstmal hoffe ich natürlich, dass mir der Reitsport weiterhin so viel Spaß machen wird, wie er mir mein ganzes Leben schon Spaß gemacht hat. Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und mich immer weiterentwickeln. Stolz kann ich auch berichten, dass ich bereits ein Großpferd besitze, mit dem ich es geschafft habe, innerhalb einer Saison von meinem ersten A* Springen zur ersten gemeinsamen M** Platzierung zu kommen. An diese Erfolge möchte ich natürlich gerne anknüpfen, aber die Hauptsache ist die, dass alle gesund und munter bleiben und immer mit Motivation und Spaß bei der Sache sind.
Anna Pragal
RV Hubertus Bremen
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Anna Pragal !

Ponymeeting 2021

Wir freuen uns auf Euch!