Lia Julie Beckmann

Mein wichtigstes Pony war...

Eigentlich alle meine 3 Ponys, da alle in verschiedenen Disziplinen toll sind. Hesselteichs Alfonso aka Alfi in der Dressur, Rocketman aka Rocky im Springen, Dangerous Dream aka Dobby in Springen und Vielseitigkeit.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Mit Dobby Vizewestfalenchampion der 5jährigen Ponys und damit Qualifikation zum Bundeschampionat, weil die Teilnahme am BuCha ein ganz besonderes Erlebnis war. Mit Rocky die M-Platzierungen im Springen, weil wir uns zusammen von E bis M hochgearbeitet haben.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

Natürlich an das Legdener Ponymeeting, weil ich hier tolle Erfolge feiern konnte (Goldene Dahlie 2018, bester Reiter A/L-Tour 2019), aber auch das Bundeschampionat mit Dobby und das Ponyturnier in Ascheberg 2021, weil ich dort meine ersten M-Platzierungen mit Rocky gesammelt habe.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

Einen großen Schritt im Springen hat mich Gerd Könemann beim Landes-Leistungsstützpunkttraining weitergebracht, dann auch Reinhard Lütke-Haarmann und mit meinem Großpferd jetzt Mario Maintz. In der Dressur haben Karina Wittmann, Petra Pax und Jessica Scharpf mich sehr unterstützt. Und natürlich meine Eltern. Meine Mama ist mein ständiger Begleiter auf den Turnieren und zuhause im Stall.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Meine Erfolgsponys Rocky und Alfi bleiben und ich werde auch weiterhin mit ihnen starten, in Zukunft dann gegen Großpferde. Außerdem habe ich ein Nachwuchspferd, meinen 5jährigen KWPN-Hengst Las Dallas, mit dem ich im Springen weiterkommen möchte.
Lia Julie Beckmann
ZRFV Lienen
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Lia Julie Beckmann !

Ponymeeting 2021

Wir freuen uns auf Euch!