Wibke Zollmann

Wibke Zollmann

RuF Robern

Landeskader Baden-Württemberg

Mein wichtigstes Pony war...

Mr. Bubble, weil er vom Springreiterwettbewerb bis zum M-Sieg immer für mich da war. Auf ihn konnte ich mich immer verlassen.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Erster M-Sieg in Durmersheim und Sieg mit der Mannschaft in Burgstädt 2019 bei den Süddeutschen Meisterschaften. Das Gefühl, im Team zu gewinnen, war der Wahnsinn. Von da an lief es im Ponysport so richtig gut für mich und meine Superstar Mr. Bubble. Der Sieg hat meine Ponysportkarriere voran gepuscht, ab da hat mich der Ehrgeiz so richtig gepackt.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gerne...

Baden-Württembergische Meisterschaften 2019 in Schutterwald, weil ich das erste Mal mit meinen Ponys ein ganzes Wochenende inkl. Übernachtung im Stallzelt und Wohnwagen unterwegs war. Das war cooler als jeder Urlaub.

Diese Personen haben mich im Ponysport besonders unterstützt…

Meine ganze Familie, insbesondere meine Großeltern Gudrun und Hans Zollmann, welche es mir möglich gemacht haben, solche tollen Ponys und dabei ganz besonders meinen Superstar Mr. Bubble reiten zu dürfen. Aber auch meinem Landestrainer Matthias Müller habe ich sehr viel zu verdanken. Er hat mich in den letzten zwei Jahren reiterlich weit gebracht und auch mental unterstützt.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

An den Erfolg meiner Ponykarriere mit meinen beiden Pferden Coco Schocolate und Coco Channel anzuknüpfen.