Constanze Klokkers

Mein wichtigstes Pony war...

Alle meine Ponys waren mir wichtig, auf Mylove habe ich Reiten gelernt. Führzügelklasse, Jugendreiter, Springreiter bis zum E-Springen. Mit Natango hatte ich die größten Erfolge im A-Bereich, ich durfte mit ihm 2mal an dem westfälischen Nachwuchschampionat teilnehmen. Mit Iron war ich immer in den A-Springen vorne platziert oder wir haben gewonnen. Call me Charly war immer zwischen Genie und Wahnsinn und zum Schluss Maffic, mit ihm durfte ich auch an den westfälischen Meisterschaften teilnehmen.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Es gab so viele schöne Erfolge. Zu den wichtigsten zähle ich die internationalen in Wipperfürth und Valkenswaard (NL) in diesem Jahr.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gern...

Legden, immer wieder Legden, das Highlight im Turnierkalender. In diesem Jahr hätten wir als Familie 10jähriges Jubiläum feiern können. Ich selbst konnte 6 Jahre in Legden starten. Viele, viele Siege und Platzierungen und drei Mal vom Landestrainer Klaus Reinacher nominiert für die Mannschaft Westfalen. Es gab kein Jahr, in dem meine Geschwister Maren und Adrian und ich nicht platziert waren. Schade, dass es diese Woche nicht stattfinden kann, es wäre ein schönes Jubiläum für uns.

Diese Person haben mich im Pony-Reitsport besonders unterstützt...

An erster Stelle meine Eltern, Papa auf dem Turnier, Mama beim wöchentlichen Training und mental, wenn es mal wieder nicht so gut gelaufen ist. Nicht zu vergessen mein Trainer Klaus Reinacher, der mir so viel ermöglicht und mich gefördert hat. Ach ja, da war ja noch die Dressurarbeit, zusammen mit Angelika Richter. Mit ihr habe ich es geschafft, alle Ponys dressurmäßig so zu arbeiten, dass es beim Springen auch geklappt hat.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Aktuell suchen wir für meinen Maffic ein neues zu Hause, bzw. eine Reiterin /Reiter, mit dem er an meine schöne Zeit mit ihm anknüpfen kann. Ein Pferd haben wir schon ausprobiert und für gut befunden. Wenn alles klappt, geht es hoffentlich nach Corona im Juniorenlager mit der Reiterei weiter.
RV Billerbeck
Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg Constanze Klokkers !

Ponymeeting 2021

Wir freuen uns auf Euch!