Helena Frieling

Helena Frieling

Zucht-, Reit- und Fahrverein Legden und Umgebung e.V.

Mein wichtigstes Pony war...

Mein wichtigstes Pony war Vidalgo, weil er mein erstes eigenes Pony war. Als ich ihn zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, dass dies mein Pony sein sollte, da er so besonders aussieht. Mit ihm konnte ich viele Erfahrungen gewinnen und eine glückliche Ponyzeit genießen. Ich konnte viel mit ihm erleben und einige Erfolge sammeln. Dafür danke ich Vidalgo.

Mein wichtigster Erfolg im Pony-Reitsport war...

Meine wichtigsten Erfolge im Ponyreitsport waren die ganzen Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Gemeinsam konnten wir viele Platzierungen und auch Siege erreiten. Außerdem konnten wir im Jahr 2018 den Titel des Fuchsmajors holen. Die ganze Zeit war ein einziger Erfolg.

An dieses Turnier erinnere ich mich besonders gerne...

Das Legdener Ponymeeting war für mich immer das Highlight im Jahr. Es war jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes. Es gab immer viel zu lachen und auch zu sehen. An diese Wochenenden erinnere ich mich gerne zurück.

Diese Personen haben mich im Ponysport besonders unterstützt…

Meine Eltern standen mir immer zur Seite und haben mich immer besonders unterstützt. Sie sind mit mir auf jedes Turnier gefahren und haben sich mit mir gefreut. Ihnen habe ich diese Zeit zu verdanken. Außerdem standen mir meine Trainer bei Fragen und Problemen immer mit der richtigen Antwort und guter Hilfe zur Seite.

So stelle ich mir meine zukünftige Reiterei vor...

Ich hoffe auf weitere erfreuliche Jahre mit meinem Großpferd Chakkolijno . Gemeinsam konnten wir bereits einige Platzierungen erreiten und hatten bislang eine schöne Zeit. Ich möchte weiterhin die Freude am Sport genießen können und viele tolle Erlebnisse mit den Pferden erleben dürfen. Außerdem hoffe ich, dass ich ein schönes neues Zuhause für Vidalgo finden werde.